Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild

Alles hat ein Ende...

Mit einem tollen Wettbewerb hat sich die ADAC Cimbern Rallye in diesem Jahr von der Motorsportbühne verabschiedet. Da kommt bei mir schon ein bischen Wehmut auf, habe ich diese Veranstaltung doch 1982 als Rallyeleiter "aus der Taufe gehoben" und viele nachfolgende Rallyes in führender Position verantwortet. Aber es bleiben viele großartige Erinnerungen: Grenzüberschreitende Wettbewerbe, die DDR-Nationalmannschaft am Start, ein hat-trick des Teams Rolf Petersen/André Bockelmann undsoweiter. Unvergessen die "Schnee-Rallye" 2013. Acht mal zählten Cimbern und Wikinger zur Deutschen Rallye Meisterschaft, noch häufiger durften wir Läufe zur Dänischen Meisterschaft durchführen. 2011 wurde die Wikinger zur "Rallye des Jahres" in Dänemark gewählt - welch eine Ehre!
An dieser Stelle möchte ich persönlich Danke sagen. Danke für die großartige Unterstützung in den vergangenen 40 Jahren durch alle Motorsportbegeisterten, egal in welcher Funktion, egal an welcher Stelle und mit welcher Aufgabe. Nur gemeinsam lässt sich eine Rallye "wuppen". Wir haben 40 Jahre lang "gewuppt" - in Deutschland ganz oben!